Start in die Umzugssaison

Oberried

Die ersten beiden Fasentswochenende liegen bereits hinter uns. Nach dem Auftakt am Samstag vor 2 Wochen bei den Wurzelbären in Waltersweier, ging es am nächsten Tag gleich mit dem Bus zur Narrengilde nach Oberried. Auch wenn dort noch nicht ganz angekommen ist, wie sich die Dingeli-Spättle richtig schreiben, war der Umzug wirklich abwechslungsreich und gut besucht.

Am vergangenen Wochenende waren wir schließlich zum 23. Vogteitreffen und gleichzeitig dem 66. Jubiläum der Narrenzunft Kruttstumpe Schuttern eingeladen. Die Kruttstumpe schafften es ebenfalls einen schönen Jubiläumsumzug zu gestalten, auch wenn zwei nicht näher genannte Spättle nach dem anstrengenden Trampolinspringen am Umzug nicht mehr ganz so wild machen konnten.

Schuttern

Wir freuen uns nun auf die anstehenden Wochenenden mit den Besuchen in Langhurst, beim Reblandtreffen und dem großen VSAN-Treffen in Offenburg, bevor der Fokus voll auf die eigenen Veranstaltungen und die Dorffasent gerichtet wird.