Impressionen 50 Jahre Dingeli Spättle

Spannband

Ein wunderschönes Jubiläum ging am vergangenen Samstag in Ortenberg über die Bühne. Bei bestem Wetter – wenn auch etwas frostig – liefen die knapp 1200 Hästräger zunächst unter Fackelschein vom Winzerkeller zum Dorfplatz um dort dann mit den zahlreichen Zuschauern des Umzugs und vielen weiteren Gästen im Narrendorf zu feiern.

Sowohl in der Halle als auch in den Zelten wurde ausgelassen getanzt und gefeiert. Auf der Bühne vor dem Rathaus heizten Guggenmusiken den Besuchern ein und in der Schlossberghalle wurde mit Musiken und Showtänzen ein interessantes Programm geboten.

Ein Dank an dieser Stelle an Gustav Herp, der zahlreiche Bilder vom Umzug und aus dem Narrendorf geschossen hat.

Herp Media

Weitere Impressionen sowie den entsprechenden Zeitungsartikel gibt es bei Baden Online.

Nachts sind Narren noch schöner
Nachtumzug in Ortenberg – Galerie

Ebenfalls zu sehen gibt es einen Videoausschnitt der Fasnachtsreporter bei Mittelbadische Presse TV.

Nachtumzug Ortenberg – Video